Leichte Sprache

Die WIdO-Internet-Seite in Leichter Sprache

 

WIdO ist die Abkürzung für

Wissenschaftliches Institut der AOK.

 

Die Internet-Seite ist zum Beispiel für

  • Forscher
  • Politiker aus dem Bereich Gesundheit
  • Kranken-Versicherungen

 

Rechts auf der Seite sehen Sie den Bereich Kontakt.

So können Sie das WIdO erreichen.

 

Sie finden oben auf der Seite diese Haupt-Bereiche:

 

Institut & Team

Das & ist das Zeichen für und.

 

Hier bekommen Sie Infos zum WIdO in schwerer Sprache.

 

Forschung & Projekte

Hier bekommen Sie Infos zu diesen Forschungs-Bereichen in schwerer Sprache:

  • Ambulante Versorgung

Ambulante Versorgung bedeutet:

Sie müssen nicht in einem Kranken-Haus bleiben.

Sie können nach einer Untersuchung wieder nach Hause.

  • Arznei-Mittel

Arznei-Mittel ist ein anderes Wort für Medikamente.

  • Gesundheits-System

Zum Gesundheits-System gehören zum Beispiel die Kranken-Versicherungen.

  • Heil-Mittel

Ein Heil-Mittel ist zum Beispiel die Kranken-Gymnastik.

  • Kranken-Haus
  • Pflege
  • Prävention

Prävention bedeutet Vorbeugung.

So werden Sie nicht krank.

  • Qualität

 

Publikationen & Produkte

Menschen schreiben Publikationen.

Publikationen sind zum Beispiel

Bücher oder Berichte.

Diese finden Sie hier.

Sie sind in schwerer Sprache geschrieben.

 

News & Events

Hier finden Sie Nachrichten in schwerer Sprache.

Sie können die neuesten Nachrichten lesen.

Sie können auch alte Nachrichten suchen und lesen.

 

Sie können sich auch für den Newsletter anmelden.

Dann bekommen Sie regelmäßig die neusten Nachrichten.

 

Newsletter ist ein englisches Wort.

Newsletter heißt auf Deutsch Info-Brief.

Sie bekommen den Newsletter mit einer E-Mail.